Dienstag, 19. Oktober 2021

Feuerwehr Gessel-Ristedt

 

Mülltonnenbrand

F1
Einsatzort Details

Barrien, An der Wassermühle
Datum 25.09.2021
Alarmierungszeit 00:28 Uhr
Einsatzende 02:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter OrtsBM Barrien
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
  • TLF3000
  • LF 10/6
  • MTW
Polizei
    Rettungsdienst
      Ortsfeuerwehr Barrien
        Fahrzeugaufgebot   TLF3000  LF 10/6  MTW
        Mülleimerbrand

        Einsatzbericht

        Die Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt wurde am 25.09.2021 gegen 00:28 Uhr gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Barrien zu einem Mülltonnenbrand an einer nahe gelegenen Schule alarmiert.

        Beim Eintreffen der ersten Kräfte drohte das Feuer ins Gebäude zu gelangen, da die Fenster bereits in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

        Durch schnelles Eingreifen der Kräfte aus Barrien und Gessel-Ristedt unter schweren Atemschutz konnte schlimmeres verhindert werden.

        Die betroffenen Bereiche wurden dann maschinell gelüftet.

        Gegen 02:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.


        Unterstützt hat uns der Rettungsdienst und die Polizei. Insgesamt waren 35 Kamaraden/-innen und 5 Fahrzeuge im Einsatz.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Kontakt

        Freiwillige Feuerwehr der Stadt Syke
        Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
        Ristedter Kirchweg 3a
        28857 Syke

        Telefon: (04242) 937 398 2
        (nicht ständig besetzt)

        E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

        ///rochen.echte.beide