Mittwoch, 25. November 2020

Feuerwehr Gessel-Ristedt

Die Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Gessel-Ristedt

Die Jugendfeuerwehr Gessel-Ristedt „Rissel“ wurde aus den Jugendfeuerwehren Gessel/Leerßen und Ristedt 2015 gegründet.

Die Jugendfeuerwehr soll zur Vorbereitung der Einsatzabteilung dienen und einen Einblick in das Feuerwehrleben verschaffen. Neben den technischen Übungen und Aufgaben der Feuerwehr, finden auch sportliche Wettbewerbe statt, wie beispielsweise Volleyball- und Schlagballtuniere.

Ein Highlight der Jugendfeuerwehr ist das jährliche Zeltlager im Landkreis Diepholz. Dort finden verschiedene Wettbewerbe, sowohl technisch als auch sportlich, statt.

Die Kinder und Jugendlichen, die das 10. Lebensjahr vollendet haben, können in die Jugendfeuerwehr aufgenommen werden. Die Übernahme in die Einsatzabteilung erfolgt ab den 16. Lebensjahr.

 

Du hast Fragen zur Jugendfeuerwehr oder möchtest gerne mitmachen?

Dann schau doch einfach mal vorbei!

 

Unsere Dienste finden immer montags und mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr am Feuerwehrhaus statt.

 

Ansprechpartnerin: Yvonne Klocke

Jugendwartin

Tel.: 0171-9891588

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Syke
Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
Ristedter Kirchweg 3a
28857 Syke

Telefon: (04242) 937 398 2
(nicht ständig besetzt)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

///rochen.echte.beide