Baumkrone droht abzubrechen

Datum 09.05.2020

Ortsfeuerwehr Syke
      Baum auf Straße

Wir wurden am 09.05.2020 gegen 20:25 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Baumkrone droht abzubrechen“ in den Ristedter Kirchweg gerufen.

Um die Baumkrone sicher abzutragen, alarmierte die Leitstelle zusätzlich die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Syke. Auf Anforderung der Polizei rückten Syke und wir zu einem offensichtlich schon länger „abgestorbenen“ Baum aus, da sich im Vorfeld durch herabfallende Äste hier bereits ein Verkehrsunfall ereignet hatte.

Unsere erst eintreffenden Einsatzkräfte sperrten die Einsatzstelle ab. Anschließend entfernten die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Syke, mit Hilfe der Drehleiter, die Krone des Baumes soweit, dass von diesem keine Gefahr mehr ausging. Insgesamt waren wir zusammen mit Syke 26 Einsatzkräfte und sechs Fahrzeuge, auch die Polizei war vor Ort. Zu Personen- oder Sachschäden aus dem Verkehrsunfall können keine Angaben gemacht werden, da diese beim Eintreffen von uns den Einsatzort bereits verlassen hatten.

Gegen 21:30 Uhr konnten alle Kräfte wieder einrücken.