Freitag, 26. April 2024

Feuerwehr Gessel-Ristedt

 

Fehlalarm in Gessel-Leerßen

F2
Einsatzort Details

Gessel, Leerßer Straße
Datum 14.04.2021
Alarmierungszeit 10:54 Uhr
Einsatzende 12:05 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter OrtsBM Gessel-Ristedt
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
  • TLF3000
  • LF 10/6
  • MTW
  • ELW / MTW
Polizei
    Rettungsdienst
      Ortsfeuerwehr Barrien
        Ortsfeuerwehr Melchiorshausen
          Fahrzeugaufgebot   TLF3000  LF 10/6  MTW  ELW /  MTW
          Zimmerbrand

          Einsatzbericht

          Die Ortsfeuerwehren Gessel-Ristedt, Barrien, Melchiorshausen und weitere Einheiten, wurden am 14.04.2021 gegen 10:55 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Wohnungsbrand“ in die „Leerßer Straße“ alarmiert.

          Beim Eintreffen war für die ersten Einsatzkräfte kein Feuer sichtbar. Daraufhin ging ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung in das Einfamilienhaus vor.

          Auch dieser Trupp konnte keine offenen Flammen feststellen. Lediglich ein qualmender Kaminofen wurde vorgefunden. Dieser könnte zu der fehlerhaften Notrufmeldung geführt haben.

          Die Feuerwehr öffnete Fenster und Türen des Gebäudes und sorgte so für eine natürliche Belüftung.

          Auch wenn sich dieser Einsatz als Fehlalarm herausstellte, haben die Meldenden richtig und umsichtig gehandelt.

          Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr, waren die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.

          Gegen 11:30 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wieder an die Bewohner übergeben werden.

           

          Kontakt

          Freiwillige Feuerwehr der Stadt Syke
          Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
          Ristedter Kirchweg 3a
          28857 Syke

          Telefon: (04242) 937 398 2
          (nicht ständig besetzt)

          E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

          ///rochen.echte.beide