Samstag, 17. April 2021

Feuerwehr Gessel-Ristedt

 

PKW- und Hallenbrand

F4
Einsatzort Details

Syke, Nordwohlder Straße
Datum 22.03.2021
Alarmierungszeit 11:39 Uhr
Einsatzende 02:00 Uhr
Einsatzdauer 14 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter Stadtbrandmeister Syke
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
  • TLF3000
  • LF 10/6
  • MTW
  • ELW / MTW
Polizei
    Rettungsdienst
      THW
        Diverse Feuerwehren
          sonstige Kräfte
          • WLF
          Fahrzeugaufgebot   TLF3000  LF 10/6  MTW  ELW /  MTW  WLF
          Gebäudebrand

          Einsatzbericht

          Am 22.03.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt gegen 11:39 Uhr in die Nordwohlder Straße nach Syke alarmiert

          Das Einsatzstichwort lautete: „brennt Fahrzeug in Halle“.

          Bereits auf der Anfahrt konnte man von weitem eine dunkle Rauchsäule erkennen.
          Durch eine Durchzündung konnte sich der Brand noch schneller ausbreiten.

          Wegen der Größe des Feuers wurde Stadtalarm ausgelöst, was bedeutet, dass alle Ortsfeuerwehren der Stadt Syke alarmiert wurden. Außerdem wurden noch zusätzlich Kräfte aus den Gemeinden Stuhr, Weyhe, Bassum, Bruchhausen-Vilsen und Achim angefordert.

          Die Einsatzkräfte aus Gessel-Ristedt haben, neben der Brandbekämpfung durch Atemschutztrupps, die Sammelstelle für die Atemschutzgeräteträger gestellt und unterstützt. Außerdem haben die Kameraden/-innen den Abrollbehälter "Besprechung" der Stadtlogistik betreut, damit sich die Atemschutztrupps nach ihrem Einsatz vorschriftsmäßig entkleiden konnten, sodass auch das Hygienekonzept der Stadt Syke eingehalten wurde.

          Insgesamt waren 28 Mitglieder aus Gessel-Ristedt im Einsatz, die sich auf Grund der Länge des Einsatzes gegenseitig abgelöst haben.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
           

          Kontakt

          Freiwillige Feuerwehr der Stadt Syke
          Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
          Ristedter Kirchweg 3a
          28857 Syke

          Telefon: (04242) 937 398 2
          (nicht ständig besetzt)

          E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

          ///rochen.echte.beide