Freitag, 19. April 2024

Fahrzeugaufgebot   TLF3000  LF 10/6  MTW  ELW /  MTW
      Baum auf Straße

Einsatzbericht

Die Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt wurde am 12.10.2020 gegen 18:27 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Ast droht zu fallen“ in die "Windmühlenstraße" gerufen.

Aus einer Eiche war ein größerer Ast herausgebrochen und hing über der Straße. Da diese für Fahrzeuge so nicht mehr passierbar war und der hängende Ast eine Gefahr für Fußgänger und Radfahrer darstellte, entschied sich die Einsatzleitung den Ast entfernen zu lassen. Da der Ast sich nicht komplett von dem Stamm gelöst hatte, konnte er nicht mit den vorhandenen Mitteln der Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt abgetragen werden. Mit Hilfe der nachalarmierten Drehleiter der Ortsfeuerwehr Syke gelang es den Ast in einigen Metern Höhe abzusägen und im Straßenseitenraum abzulegen.

Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr, welche mit fünf Fahrzeugen vor Ort waren, sowie die Polizei den Einsatz beenden.