Mittwoch, 30. September 2020

Feuerwehr Gessel-Ristedt

 

Brand einer Lüftungsanlage

F3
Einsatzort Details

Syke, Borgwardstraße
Datum 05.09.2020
Alarmierungszeit 11:19 Uhr
Einsatzende 13:25 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter OrtsBM Gessel-Ristedt
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
Polizei
    Rettungsdienst
      Ortsfeuerwehr Syke
        Ortsfeuerwehr Barrien
          Ortsfeuerwehr Henstedt
            Feuerwehren der Stadt Bassum
              Fahrzeugaufgebot   TLF3000  LF 10/6  ELW /  MTW
              Gebäudebrand

              Einsatzbericht

              Am 05.09.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt gegen 11:19 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Lagerhallenbrand" in die Borgwardstraße nach Syke alarmiert.

              Betroffen war eine Produktionshalle einer ortsansässigen Tischlerei. Im Belüftungssystem einer Laseranlage war es zu einem Brand gekommen.

              Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte gelang es den Mitarbeitern die Flammen mit einem Feuerlöscher zu löschen.
              Die alarmierten Ortsfeuerwehren hatten es nun also mit einem Schwelbrand in der Belüftungsanlage zu tun.

              Die Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt stellten Atemschutzgerätetäger an der Atemschutzsammelstelle. Alle weiteren Kräfte waren vor Ort in Bereitstellung.

              Insgesamt waren 21 Einsatzkräfte aus Gessel-Ristedt und weitere Kräfte aus Syke, Barrien, Henstedt und Bassum im Einsatz.

              Gegen 13:25 Uhr konnte der Einsatz für beendet erklärt werden.

              Details zum Einsatz finden Sie auf der Internetseite der Feuerwehr Syke. Link siehe unten.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder

               
               

              Kontakt

              Freiwillige Feuerwehr der Stadt Syke
              Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
              Ristedter Kirchweg 3a
              28857 Syke

              Telefon: (04242) 937 398 2
              (nicht ständig besetzt)

              E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

              ///rochen.echte.beide