Mittwoch, 25. November 2020

Feuerwehr Gessel-Ristedt

 

PKW Brand

F1
Einsatzort Details

Gessel Brunnenstraße
Datum 02.06.2020
Alarmierungszeit 12:25 Uhr
Einsatzende 12:57 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter stellv. OrtsBM Gessel-Ristedt
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
Fahrzeugaufgebot   TLF3000  LF 10/6  MTW
PKW Brand

Einsatzbericht

Wir wurden am 02.06.2020 gegen 12:20 Uhr mit dem Einsatzstichwort „beginnender PKW-Brand“ in die Brunnenstraße, im Ortsteil Gessel, alarmiert.

Das vorausfahrende erste Einsatzfahrzeug konnte nach dem Eintreffen schnell die Rückmeldung geben, dass die Besitzerin den Entstehungsbrand selbst gelöscht hat.

Die Einsatzleitung gab daraufhin den Befehl an die nachrückenden Kräfte, dass diese ihre Einsatzfahrt abbrechen und zurück zum Feuerwehrhaus fahren sollen.

Ein aufgrund der Corona-Pandemie übliches Vorgehen, denn um Ansteckungen zu verhindern, sollten nicht unnötig viele Einsatzkräfte an Einsatzstellen zusammenkommen, bzw. zusammen in den Fahrzeugen sitzen.

Ein Löschfahrzeug am Einsatzort war für diese Lage ausreichend, um einen Löschangriff aufzubauen, die Brandstelle mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren und das Fahrzeug gegen wegrollen zu sichern.

Löscharbeiten mussten aber nicht mehr eingeleitet werden, somit konnte der Löschangriff nach etwa 15 Minuten wieder zurückgebaut und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Insgesamt waren 21 Einsatzkräfte, mit drei Fahrzeugen, sowie die Polizei vor Ort.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Syke
Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
Ristedter Kirchweg 3a
28857 Syke

Telefon: (04242) 937 398 2
(nicht ständig besetzt)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

///rochen.echte.beide