Mittwoch, 30. November 2022

Feuerwehr Gessel-Ristedt

Hydrantenpflege 2022

 

WhatsApp Image 2022 10 31 at 17.28.31

Vergangen Samstag waren in allen Ortschaften im Einsatzbereich unsere Einsatzfahrzeuge unterwegs. Es war wieder Zeit für die jährliche Hydrantenpflege. 🚒

100 Wasserentnahmestellen wurden durch unsere Einsatzkräfte auf ihre Funktion getestet und anschließend winterfest hinterlassen, so dass wir auch bei Minusgraden schnell eine Wasserversorgung aufbauen können, wenn es erforderlich sein sollte.

Seit vielen Jahren führen wir den Dienst parallel zu unserer Nachbarortsfeuerwehr Barrien aus und treffen uns nach der vollbrachten Arbeit zum gemeinsamen Mittagessen.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Syke
Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
Ristedter Kirchweg 3a
28857 Syke

Telefon: (04242) 937 398 2
(nicht ständig besetzt)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

///rochen.echte.beide