Donnerstag, 11. August 2022

Feuerwehr Gessel-Ristedt

**Einsatzübung**

WhatsApp Image 2022 06 23 at 17.24.42 1 

Am vergangenen Dienstag, den 21.06.2022, führten die Ortsfeuerwehren Barrien, Gessel-Ristedt und Okel sowie die ELO der Stadtfeuerwehr Syke am Hachehuus in Barrien eine realitätsnahe Übung durch.

Dies diente nicht nur unseren Atemschutzträgern den Ernstfall zu üben, dass mehrere Personen in einem stark verrauchten Gebäude vermisst wurden. Sondern auch das Arbeiten mit mehr als 50 Einsatzkräften auf engsten Raum, Abläufe der Atemschutz Sammelstelle und der Atemschutzüberwachung wurden vertieft.

Am Ende der Übung hatten nicht nur alle Beteiligten sehr viel Spaß. Auch die Organisatoren waren mit den Einsatzkräften sehr zufrieden.

Es hat uns gezeigt, dass wir nicht nur alleine in unserern Ortsfeuerwehren gut zusammenarbeiten können sondern auch in der gesamten Stadtfeuerwehr Hand in Hand arbeiten.

WhatsApp Image 2022 06 23 at 17.24.41

WhatsApp Image 2022 06 23 at 17.24.41 1

 

WhatsApp Image 2022 06 23 at 17.24.42 2

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Syke
Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
Ristedter Kirchweg 3a
28857 Syke

Telefon: (04242) 937 398 2
(nicht ständig besetzt)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

///rochen.echte.beide