"Nu ist Zeltlager"

WhatsApp Image 2020 07 19 at 18.01.29

Eigentlich wäre unsere JF seit gestern in Cornau beim 40. Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Diepholz.
Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Zeltlager für dieses Jahr leider abgesagt werden.

Für unsere Jugendlichen gab es aber einen kleinen Trost. Unsere 15 Betreuer/-innen haben sich Einiges einfallen lassen, damit unsere Jugendlichen nicht ganz auf das Zeltlagerfeeling verzichten müssen.

Gestern konnte sich jeder am Feuerwehrhaus ein Päckchen abholen, in dem eine Beschreibung für einen Orientierungsmarsch, to-do-Listen für Aktivitäten und natürlich ein Lagerausweis im Rissel-Style waren.

Die Kinder wurden für die Abholung der Päckchen zeitlich eingeteilt, sodass nie zu viele Menschen am Feuerwehrhaus waren. Die Übergabe fand draußen und unter Beachtung des Abstandes statt.

Für den Orimarsch haben unsere Betreuer/-innen in ganz Gessel und Ristedt Hinweisschilder verteilt auf denen Buchstaben für ein Lösungswort und ein Rätsel, welches die nächste Station ergibt, stehen. Natürlich gibt es auch jede Menge Fragebögen, die die Kinder während des Marsches ausfüllen können.

WhatsApp Image 2020 07 19 at 18.01.29 1

Wir hoffen, dass den Jugendlichen das Zeltlager so nicht allzu sehr fehlt und alle ihre Sommerferien genießen.