Samstag, 20. April 2024

Feuerwehr Gessel-Ristedt

 

Holz brennt in Wohngebäude

F2
Einsatzort Details

Datum 24.11.2022
Alarmierungszeit 10:55 Uhr
Einsatzende 12:25 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter stellv. OrtsBM Gessel-Ristedt
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
  • TLF3000
  • LF 10/6
  • MTW
  • ELW / MTW
Ortsfeuerwehr Barrien
    Ortsfeuerwehr Melchiorshausen
      Ortsfeuerwehr Okel
        Fahrzeugaufgebot   TLF3000  LF 10/6  MTW  ELW /  MTW
        Zimmerbrand

        Einsatzbericht

        Die Ortsfeuerwehren Gessel-Ristedt, Barrien, Okel und Melchiorshausen wurden am 24.11.2022, gegen 10:55 Uhr, mit dem Einsatzstichwort „F2-Zimmerbrand“ in die „Ristedter Straße“ alarmiert.

        Eine Bewohnerin des Hauses bemerkte Brandgeruch im Wohnhaus und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Anschließend konnte sie hölzernes Brandgut im Erdgeschoss finden und selbständig löschen. Da sie dem Brandrauch ausgesetzt war, wurde sie dem bereitstehenden Rettungsdienst zugeführt und untersucht.

        Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine offenen Flammen mehr zu sehen. Daher begrenzten sich die Maßnahmen auf die Entrauchung des Gebäudes, sowie das Entfernen des Brandgutes aus dem selbigen.

        Die abschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera ergab ebenfalls keine weiteren Gefahrenpotenziale.

        An dem etwa anderthalb stündigen Einsatz waren ca. 40 Feuerwehreinsatzkräfte, nebst Rettungsdienst und Polizei beteiligt.

        Am Gebäude entstand leichter Sachschaden durch die Beaufschlagung mit Brandrauch.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Kontakt

        Freiwillige Feuerwehr der Stadt Syke
        Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
        Ristedter Kirchweg 3a
        28857 Syke

        Telefon: (04242) 937 398 2
        (nicht ständig besetzt)

        E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

        ///rochen.echte.beide