Mittwoch, 30. November 2022

Feuerwehr Gessel-Ristedt

 

Rauchwarnmelder ausgelöst

F BMA / FOB
Einsatzort Details

Syke, Mittelweg
Datum 29.08.2022
Alarmierungszeit 07:01 Uhr
Einsatzende 07:46 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer ZF Gessel-Ristedt
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
  • LF 10/6
Polizei
    Rettungsdienst
      Ortsfeuerwehr Syke
        Ortsfeuerwehr Barrien
          Fahrzeugaufgebot   LF 10/6
          Brandmeldeanlage

          Einsatzbericht

          Die Ortsfeuerwehren Syke, Barrien und Gessel-Ristedt wurden am 29.08.2022 gegen 06:50 Uhr, mit dem Einsatzstichwort „Rauchwarnmelder ausgelöst“, in den Mittelweg“ alarmiert.

          Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte weder Rauch, noch Feuer festgestellt werden. Der betroffene Gebäudeteil des Mehrfamilienhauses wurde daraufhin mittels Sperrwerkzeug geöffnet und kontrolliert. Der ausgelöste Rauchwarn melder wurde deaktiviert, die Auslöseursache blieb unbekannt – Fehlalarm -.

          Im Einsatz waren 22 Kräfte der drei Ortsfeuerwehren zuzüglich Polizei und Rettungsdienstes. Nach 45 Minuten konnte die Einsatzstelle zwecks Eigentumssicherung an die Polizei übergeben werden.

           

          Kontakt

          Freiwillige Feuerwehr der Stadt Syke
          Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
          Ristedter Kirchweg 3a
          28857 Syke

          Telefon: (04242) 937 398 2
          (nicht ständig besetzt)

          E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

          ///rochen.echte.beide