Sturmschaden - Baum auf Straße

Einsatzleiter Gruppenführer Gessel-Ristedt

Fahrzeugaufgebot   TLF3000
Baum auf Straße

Der Durchmesser vom Baum war zu groß für die vorhandenen Motorsägen des TLF3000. Weiterhin war der Baum nur zur Hälfte gefallen.

Die zweite Hälfte drohte ebenfalls zu fallen. Zunächst wurde der 14-47-9 aus Syke zur Einsatzstelle alarmiert, weil dort größere Motorsägen vorhanden sind. In Rücksprache mit den Motorsägenführern von dem 14-47-9 war das Sägen an dem beschädigten Baum zu gefährlich, weil dieser stark auf Spannung stand.

In Anbetracht der kleinen Gemeindestraße wurde durch den Einsatzleiter entschieden, dass die Straße gesperrt wird. Hierzu wurde das Sperrmaterial vom 14-65-0 verwendet.

Abschliessend wurde der Bauhof informiert, um die Gefahrenstelle folgend abzuarbeiten.