Mittwoch, 18. Mai 2022

Feuerwehr Gessel-Ristedt

 

Sturmschaden - Baum auf Straße

T1
Einsatzort Details

Gessel, Georginenstraße
Datum 19.02.2022
Alarmierungszeit 01:52 Uhr
Einsatzende 02:59 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Gruppenführer Gessel-Ristedt
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
  • TLF3000
Fahrzeugaufgebot   TLF3000
Baum auf Straße

Einsatzbericht

Der Durchmesser vom Baum war zu groß für die vorhandenen Motorsägen des TLF3000. Weiterhin war der Baum nur zur Hälfte gefallen.

Die zweite Hälfte drohte ebenfalls zu fallen. Zunächst wurde der 14-47-9 aus Syke zur Einsatzstelle alarmiert, weil dort größere Motorsägen vorhanden sind. In Rücksprache mit den Motorsägenführern von dem 14-47-9 war das Sägen an dem beschädigten Baum zu gefährlich, weil dieser stark auf Spannung stand.

In Anbetracht der kleinen Gemeindestraße wurde durch den Einsatzleiter entschieden, dass die Straße gesperrt wird. Hierzu wurde das Sperrmaterial vom 14-65-0 verwendet.

Abschliessend wurde der Bauhof informiert, um die Gefahrenstelle folgend abzuarbeiten.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Syke
Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
Ristedter Kirchweg 3a
28857 Syke

Telefon: (04242) 937 398 2
(nicht ständig besetzt)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

///rochen.echte.beide