Mittwoch, 25. November 2020

Feuerwehr Gessel-Ristedt

 

Baum auf Gebäude / Wasser Einbruch

T1
Einsatzort Details

Syke, Herrlichkeit
Datum 21.08.2020
Alarmierungszeit 20:01 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter OrtsBM Gessel-Ristedt
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
THW
    Ortsfeuerwehr Gödestorf Osterholz Schnepke
      Feuerwehr Stadt Syke
        sonstige Kräfte
        Fahrzeugaufgebot   TLF3000  LF 10/6  MTW  ELW /  MTW  WLF
        Unwetter

        Einsatzbericht

        Am Freitag, den 21.08.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt gegen 20:01 Uhr alarmiert. Zuerst lautete das Einsatzstichwort "Baum auf Straße". Später wurden wir zum Kreismuseum nach Syke alarmiert. Dort war ein Baum auf ein Gebäudeteil gestürzt und beschädigte dieses massiv. Mit Motorsägen wurde der Baum abgetragen und vom Dach entfernt. Andere Einsatzkräfte brachten teilweise Ausstellungsstücke in Sicherheit. Die Kameraden aus Gessel-Ristedt halfen zusätzlich dabei die Einsatzstelle auszuleuchten.

        Insgesamt waren 20 Kameraden/-innen aus Gessel-Ristedt und noch weitere Kräfte aus der ganzen Stadt Syke im Einsatz. Ausführlicher Einsatzbericht unter: https://www.feuerwehr-syke.de/index.php/neuigkeiten/154-sturmboee-zieht-ueber-stadtgebiet-syke.html

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Kontakt

        Freiwillige Feuerwehr der Stadt Syke
        Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
        Ristedter Kirchweg 3a
        28857 Syke

        Telefon: (04242) 937 398 2
        (nicht ständig besetzt)

        E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

        ///rochen.echte.beide