Sonntag, 23. Juni 2024

Feuerwehr Gessel-Ristedt

*Übungsdienst*

 

WhatsApp Image 2022 11 02 at 21.11.55

Heute am Mittwoch den 02.11.2022 stand das Thema „Leitern“ auf dem Programm.

Zunächst gab es den theoretischen Hintergrund über die Änderungen der „Fwdv10“

Anschließend wurde eine Übung zur Personenrettung mittels der Schleifkorbtrage über eine schiefe Ebene durchgeführt. Dabei wurde eine Schleifkorbtrage an der Feuerwehrleine befestigt und so von den Mitglieder nach oben gezogen oder herabgelassen.

Zur Unterstützung kam noch die Feuerwehr Syke mit der Drehleiter dazu. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gessel-Ristedt hatten die Möglichkeit selbst die Bedingungen der Drehleiter aus dem Korb zu übernehmen. Dabei wurden viele neue Erfahrungen gesammelt.

Danke an die Feuerwehr Syke für eure Unterstützung!! 🚒🚒

WhatsApp Image 2022 11 02 at 21.11.48

WhatsApp Image 2022 11 02 at 21.11.56

WhatsApp Image 2022 11 02 at 21.11.57

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Syke
Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
Ristedter Kirchweg 3a
28857 Syke

Telefon: (04242) 937 398 2
(nicht ständig besetzt)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

///rochen.echte.beide