Sonntag, 25. Juli 2021

Feuerwehr Gessel-Ristedt

Jugendfeuerwehr während Corona

Jubiläum
 
Zwar dürfen wir mit unseren Jugendlichen aufgrund des aktuellen Lockdowns keinen „richtigen“ Dienst machen, aber das hat uns noch lange nicht davon abgehalten einen Dienstplan für die Weihnachtszeit zu erstellen.
 

Die Betreuer/-innen haben sich wieder einiges einfallen lassen, wie man auch in diesem Herbst und Winter nicht ganz auf die Jugendfeuerwehr verzichten muss.


Alle zwei Wochen findet ein digitaler Dienst statt. Dort können die Kinder in einem Quiz gegeneinander antreten und sich in Feuerwehrtechnik, Allgemeinwissen oder Scherzfragen messen. Da der Dienst sich in Form einer Videokonferenz gestaltet, können die Jugendlichen sich sowohl untereinander als auch die Betreuer/-innen dabei sehen.


Zusätzlich dazu bekommen die Kinder jeden Sonntag eine Wochenaufgabe, wie zum Beispiel baue ein Insektenhotel oder mache einen schönen Herbstspaziergang, die sie dann erfüllen können. Davon können sie dann Fotos schicken, damit alle wissen, was die JF-Kameraden während der Corona-Zeit machen. Natürlich nehmen die Betreuer bei diesen Challeges auch teil. 😉


Außerdem müssen die Jugendlichen nicht auf einen Adventskalender verzichten. Jeden Tag werden sie ein leckeres Rezept, einen Film-Tipp, eine weihnachtliche Aufgabe oder vieles mehr bekommen.


So hoffen wir, dass für jeden etwas dabei ist und die Jugendlichen während dieser Zeit die Jugendfeuerwehr nicht vergessen. Wir vermissen Euch sehr und hoffen, Euch bald wiedersehen zu können. Bleibt Zuhause und vorallem gesund!

Lasst uns alle in dieser besonderen Zeit zusammenhalten und die regionalen Geschäfte und Gastronomie unterstützen.

Zusammen sind wir stark.

Wir wünschen vorab allen eine zauberhafte Vorweihnachtszeit und schöne Feiertage mit der Familie.

Eure Betreuerinnen und Betreuer der Jugendfeuerwehr Gessel-Ristedt

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Syke
Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
Ristedter Kirchweg 3a
28857 Syke

Telefon: (04242) 937 398 2
(nicht ständig besetzt)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

///rochen.echte.beide