Sturmschaden - Baum auf Straße

Einsatzleiter Gruppenführer Gessel-Ristedt

Fahrzeugaufgebot   TLF3000  LF 10/6
Baum auf Straße

Das 14-45-2 kam auf der Warwer Straße auf einen Baum auf Straße zu. Am Straßenrand wurde ein zweiter Baum festgestellt, welcher drohte auf die Fahrbahn zu stürzen.

Der erste Baum wurde mittels Motorsäge zerschnitten und in den Seitenraum abgelegt. Der zweite Baum hing mit der Krone in einem anderen Baum. Hierzu musste die Drehleiter Syke angefordert werden um den Baum von der Krone her zurück zu schneiden. Zur Absicherung der Einsatzstelle wurde der 14-21-2 hinzugezogen.

Der Baum konnte durch die Drehleiter Syke nicht gefahrlos zurückgeschnitten werden, so dass die Warwer Straße gesperrt werden musste. Die Straßenmeisterei wurde über die Leitstelle Diepholz alarmiert.

Die Einsatzstelle wurde folgend an die Straßenmeisterei übergeben.