Mittwoch, 30. November 2022

Feuerwehr Gessel-Ristedt

 

Sturmschaden - Baum auf Straße

F1
Einsatzort Details

Ristedt, Warwer Straße
Datum 19.02.2022
Alarmierungszeit 04:16 Uhr
Einsatzende 06:03 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 47 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Gruppenführer Gessel-Ristedt
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
  • TLF3000
  • LF 10/6
Fahrzeugaufgebot   TLF3000  LF 10/6
Baum auf Straße

Einsatzbericht

Das 14-45-2 kam auf der Warwer Straße auf einen Baum auf Straße zu. Am Straßenrand wurde ein zweiter Baum festgestellt, welcher drohte auf die Fahrbahn zu stürzen.

Der erste Baum wurde mittels Motorsäge zerschnitten und in den Seitenraum abgelegt. Der zweite Baum hing mit der Krone in einem anderen Baum. Hierzu musste die Drehleiter Syke angefordert werden um den Baum von der Krone her zurück zu schneiden. Zur Absicherung der Einsatzstelle wurde der 14-21-2 hinzugezogen.

Der Baum konnte durch die Drehleiter Syke nicht gefahrlos zurückgeschnitten werden, so dass die Warwer Straße gesperrt werden musste. Die Straßenmeisterei wurde über die Leitstelle Diepholz alarmiert.

Die Einsatzstelle wurde folgend an die Straßenmeisterei übergeben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Syke
Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
Ristedter Kirchweg 3a
28857 Syke

Telefon: (04242) 937 398 2
(nicht ständig besetzt)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

///rochen.echte.beide