Sturmschaden - Baum auf Straße / Telefonmast beschädigt

Einsatzdauer 40 Min.

Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  ELW /  MTW
Unwetter

Ein Baum war durch die Sturmlage auf die Fahrbahn gestürzt. Dabei wurde eine Telefonleitung und zwei Telefonmasten ebenfalls beschädigt.

Der Fahrbahnbereich war vollständig mit Bäumen rechts und links besetzt. Um Sicherzustellen dass die Einsatzkräfte durch eventuell neue umstürzende Bäume nicht verletzt werden aufgrund der weiteren starken Sturmlage mit starken Windböen, wurde entschieden den Bauhof der Stadt Syke zu verständigen und die Straße im Bereich Fahrenhorster Weg/Moorheide und Fahrenhorster Weg/Zum Brink sperren zu lassen.

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Mitarbeiter des Bauhofes ab und übergaben anschließend die Einsatzstelle an den Bauhof.