Mittwoch, 18. Mai 2022

Feuerwehr Gessel-Ristedt

Fortbildung Bahnerden

Bahnerden

 

Eine Woche vor den jetzt gültigen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben wir unsere letzte geplante Fortbildung für dieses Jahr durchgeführt.

Eine unserer Sonderaufgaben innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Syke und zusammen mit der Ortsfeuerwehr Syke ist die Erdung der Oberleitung der Bahnstrecke Bremen - Osnabrück, wenn dies in einem Bereich erforderlich sein sollte.

Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Syke wurden an einem Samstagvormittag erst neue Einsatzkräfte theoretisch und praktisch durch einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG geschult. Am Nachmittag wurde dann das Wissen der bereits ausgebildeten Einsatzkräfte aufgefrischt.

WhatsApp Image 2021 12 08 at 19.47.50

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Syke
Ortsfeuerwehr Gessel-Ristedt
Ristedter Kirchweg 3a
28857 Syke

Telefon: (04242) 937 398 2
(nicht ständig besetzt)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

///rochen.echte.beide